Limeseum

Wir sind den Römern auf der Spur. Bei unseren Besuchen im Limeseum bekommen die Kinder Einblicke in die Vergangenheit. Wie haben die Römer gelebt? Was haben sie gekocht, gebaut, gearbeitet, gespielt etc.?
Mit allen Sinnen erleben unsere "Limesforscher"  den Alltag eines Römers. Dabei dürfen sie sich verkleiden, Mehl selbst herstellen, römisches Geld prägen, Fundstücke selbst ausgraben und vieles mehr.....


Kooperation Schule:

 Wir besuchen mit den Vorschulkinder in den letzten Wochen die Grundschule Wittelshofen. Die Kinder lernen ihre zukünftige Lehrkraft und das Schulgebäude kennen, und dürfen für kurze Zeit am Unterricht teilnehmen. 
Dieses Jahr ist alles ein bisschen anders abgelaufen. Unsere Vorschulkinder konnten aufgrund der Hygienevorschriften leider nicht am Schulunterricht teilnehmen, hatten aber trotzdem die Möglichkeit, die Schule und ihre Lehrerin kennenzulernen.